Christoph Schwarze

Rechtsanwalt Christoph Schwarze studierte Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Neben Vertiefungsseminaren im Arbeitsrecht absolvierte er interdisziplinäre Veranstaltungen in der Rechtsmedizin.

Im Anschluss an das erste juristisches Staatsexamen war er während des juristischen Vorbereitungsdienstes zwei Jahre Referendar beim Landgericht Wuppertal, der Staatsanwaltschaft Wuppertal und bei der Kreispolizeibehörde Mettmann. 2019 legte er das zweite juristische Staatsexamen in Düsseldorf ab und ist seitdem als Rechtsanwalt in dritter Generation tätig.

Seit dem 01.01.2022 ist er Partner bei Dr. Schwarze & Partner. Er hat die Prüfungen in den Fachanwaltslehrgängen zur Erlangung des Titels Fachanwalt für Strafrecht und Arbeitsrecht mit „gut“ bestanden. In seiner Freizeit ist er gerne auf dem Rad unterwegs, spielt Tennis und verbringt Zeit mit seinem Hund Frodo.