Unsere Rechtsanwaltskanzlei finden Sie im Herzen von Erkrath-Hochdahl direkt am Hochdahler Markt.

Viele unserer Mandantinnen und Mandanten kennen wir seit Jahren oder Jahrzehnten. Wir beraten sie außergerichtlich und vertreten sie deutschlandweit vor Gericht.

Die persönlichen, von Vertrauen und Verbindlichkeit geprägten Beziehungen zu unserer Mandantschaft sind uns ganz besonders wichtig.

Das ist die Grundlage für unseren seit 1988 – nunmehr in dritter Generation – anhaltenden Erfolg.

Dr. Schwarze und Team

Rechtsanwalt Dr. jur. Thomas Schwarze studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Nach zwei erfolgreichen juristischen Staatsexamina promovierte er 1989 zum Thema „Datenschutz in der Landesverfassung NRW“.

Seit 1988 ist er als Rechtsanwalt tätig und gründete zusammen mit seinem Vater, Herrn Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. jur. Rembert Schwarze die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schwarze.

Die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf verlieh ihm im Jahre 2000 aufgrund seiner besonderen Kenntnisse und langjährigen Erfahrung die Befugnis, die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Strafrecht zu führen.

In seiner Freizeit hat er Freude an ausgedehnten Wanderungen, Urlaub in der Sonne und Kultur.

Rechtsanwalt Christoph Schwarze studierte Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Neben Vertiefungsseminaren im Arbeitsrecht absolvierte er interdisziplinäre Veranstaltungen in der Rechtsmedizin. Im Anschluss an das erste juristisches Staatsexamen war er während des juristischen Vorbereitungsdienstes zwei Jahre Referendar beim Landgericht Wuppertal, der Staatsanwaltschaft Wuppertal und bei der Kreispolizeibehörde Mettmann.

2019 legte er das zweite juristische Staatsexamen in Düsseldorf ab und ist seitdem als Rechtsanwalt in der Kanzlei tätig.

Er hat die Prüfungen im Fachanwaltslehrgang zur Erlangung des Titels Fachanwalt für Strafrecht mit „gut“ bestanden.

In seiner Freizeit ist er gerne auf dem Rad unterwegs, spielt Tennis oder verbringt Zeit mit seinem Hund „Frodo“.

Rechtsanwalt Dr. jur. Rembert Schwarze

Rechtsanwalt und Steuerberater Dr.jur.Rembert Schwarze ist von 1991 bis zum Jahr 2004 als Partner in der Kanzlei tätig gewesen.

Er war als Spezialist vor allem im Steuerrecht tätig und verfasste zahlreiche rechtswissenschaftliche Publikationen. Das Foto zeigt ihn anlässlich eines Kongressvortrages im Jahr 1996 vor über 500 teilnehmenden Rechtsanwälten und Steuerberatern.

Unsere Rechtsanwaltskanzlei könnte ohne kompetente, fleißige und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Sicherheit nicht erfolgreich sein.

Unser Team besteht aus:

  • Juristischer Mitarbeiter Wolfgang Jöbges
  • Rechtsfachwirtin Monique Despotovic
  • Rechtsanwaltsfachangestellte Fabienne Hünecke
  • Juristische Mitarbeiterin Christina Agametova
  • Juristischer Mitarbeiter Martin Schwarze
  • Bürohund Frodo